Programm

Welcome Party

Die Welcome-Party findet am 01.05.2020 abends in Kriftel auf der Dachterasse eines Firmengebäudes statt.
Neben leckeren Drinks und Zeit zum Austauschen mit anderen Rotaracter*Innen gibt es auch die Möglichkeit beim Karaoke sein Gesangstalent zur Schau zu stellen. Die Location ist am besten mit der S2 (Station: Bahnhof Hofheim) zu erreichen. Von dort sind es nur 15 Minuten zu Fuß.

Samstag Tagesprogramm

Gin-Tasting

Für die Gin-Liebhaber haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen. Vor dem Gala-Abend könnt ihr die Gin-Brauerei “Taunus-Gin” besichtigen, die für ihre drei Sorten “Ursel-Gin” bekannt ist. Natürlich gibt es im Anschluss auch eine Verköstigung.
Die Brauerei liegt in Oberursel und ist über die U-Bahn U3 (Glöcknerwiese) zu erreichen. Ab dort sind es nur 15 Minuten zu Fuß. Mehr Infos unter: https://www.taunus-gin.de/

Planwagen-Fahrt

Bei einer Charterfeier auf einem Weingut darf natürlich auch die Planwagenfahrt nicht fehlen. Hier werdet ihr 2 1/2 h durch die schönsten Weinberge gefahren und dürft euch dabei die leckeren Weinsorten zu Gemüte führen.
Start und Ende sind der Hochheimer Bahnhof, der sehr gut mit der Straßenbahn S1 zu erreichen ist.

Törtchen backen in der Pralinenmanufaktur “Heller”

Wer sich schon immer als Konditor*in ausprobieren wollte, hat bei diesem Programmpunkt die Chance. Die Pralinenmanufaktur ist eine allseits bekannte Anlaufstelle für die leckersten Pralinen, aber auch Torten und Kuchen. Unter professioneller Anleitung könnt ihr nach Herzenslust Törtchen dekorieren. Am besten erreicht ihr die Location mit der Ubahn U3 (Haltestelle: Lahnstraße). Von hier sind es nur noch 8 Minuten zu Fuß. Mehr Infos zu der Manufaktur findet ihr unter: http://heller-pralinen.de/service/veranstaltungen/

Bio-Gewächshaus besuchen

Wer schon immer mal mehr über die für Frankfurt typische “Grüne Soße” erfahren wollte, sollte sich diesen Programmpunkt nicht entgehen lassen. Ihr bekommt eine 1 1/2h Führung durch das Gewächshaus der Firma “Mulke Topfkräuter”, wo ihr alles wissenswerte über Kräuter erfahren dürft.
Und das Beste: die Führung ist für euch kostenlos.
Die Location erreicht ihr am besten mit dem Auto.
Mehr Infos erhaltet ihr unter: https://www.mulke-topfkraeuter.de

Samstag Abend Galaball

Unser Galaabend findet in der Eventlocation des Weinguts “Flick” statt. Dieses Weingut ist in der ganzen Umgebung für seine guten Weine bekannt. Weiterhin erwartet euch ein leckeres Buffet, wo für alle Geschmäcker etwas dabei ist. Wir freuen uns darauf, mit euch die Nacht zum Tag zu machen und zu tanzen, bis die Füße weh tun.
Einige Eindrücke findet ihr unter: http://www.flick-event.de/falkenberg/

Katerfrühstück am Sonntag

Natürlich darf für einen glorreichen Abschluss auch das traditionelle Katerfrühstück am Sonntag Morgen nicht fehlen.
Dies findet in der Bäckerei Heislitz statt. Hier könnt ihr euch bei einem Brunch oder à la carte nach Herzenslaune den Bauch vollschlagen und nochmal mit den neu gewonnenen Freunden oder Altbekannten plaudern.
Am besten ist die Bäckerei mit dem Auto oder mit der S-Bahn S2 (Haltestelle: Bhf Hofheim oder Bhf Kriftel) zu erreichen. Vom Bahnhof aus sind es circa 15 Minuten zu Fuß.

Unterkünfte

Rotaracter

Um das wahre Rotaracter Feeling zu bekommen, sollte man definitiv andere Rotaracter besser kennenlernen. Hierfür bietet es sich doch an, bei einem Rotaracter unterzukommen. Und wo bekommt man mehr Infos über die Charter Abläufe als an der Quelle selbst?
Und je mehr Leute es sind, desto günstiger ist die Taxifahrt nach Hause.

Best Western Amedia Rüsselsheim Hotel

Wer es lieber ein wenig komfortabler als die Turnhalle haben will, wird sich im “Best Western Amedia Rüsselsheim Hotel” wohl fühlen.
Für 57,-€/Nacht/Person kann man sich hier komfortabel ein Doppelzimmer teilen.
Mehr Infos findet ihr unter: https://www.bestwestern.de/hotels/Ruesselsheim/Best-Western-Amedia-Frankfurt-Ruesselsheim