Kauf-Eins-Mehr-Aktion

Die „Kauf-Eins-Mehr-Aktion“ ist wohl eine der bekanntesten Sozialaktionen von Rotaract.

Vor einem Supermarkt bitten Rotaracter die Kunden darum, bei ihrem Einkauf ein Produkt ihrer Wahl mehr zu kaufen und anschließend zu spenden. Diese Spenden gehen dann an die Tafel vor Ort. Das Spenden von Lebensmitteln für Bedürftige stellt sich wesentlich einfacher dar, als die Spende von Geld. Lebensmittel kommen da an, wo Sie am meisten gebraucht werden und das vor Ort!

Unsere zweite Kauf-eins-mehr-Aktion im Oktober dieses Jahres - ein riesiger Erfolg! :D

Auch der Rotaract Club Taunus hat bereits mehrmals erfolgreiche “Kauf-Eins-Mehr-Aktionen” vor dem Tegut in Kronberg für die Tafel Königstein & Usingen durchgeführt. Es war jedes Mal ein riesiger Erfolg mit sehr guter Resonanz der Mitarbeiter der Tafel  und der Kunden des Teguts. Jedoch haben wir auch schon erste Abwandlungen vorgenommen, da wir beispielsweise Flüchtlingskinder durch eine “Kauf-Eins-Mehr-Aktion” mit Weihnachtsgeschenken unterstützt haben.

Gestärkt durch die hoche Nachfrage, führt unser Club jedes Jahr im April und Oktober eine “Kauf-Eins-Mehr-Aktion” durch. Wenn du dich durch eine Sachspende beteiligen möchtest oder uns in “Aktion” erleben möchtest, kannst du gerne die genauen Termine der kommenden Aktionen in unserem Kalender einsehen.